Ablauf PKV Beratung

Der Beratungsablauf sollte der des Beraters sein, da sonst eine hochwertige Beratung nicht gewährleistet ist. Egal wie viel Wissen Sie zu haben glauben, ein guter Berater wird mehr wissen. Damit er sich aber auf seine Arbeit – Ihre bedarfsgerechte Absicherung – konzentrieren kann, muss er in seinem gewohnten Umfeld arbeiten können. Störungen im Ablauf bergen das Risiko, dass suboptimale Ergebnisse geliefert oder gar Fehler gemacht werden. Auch wenn Sie individuelle Wünsche und Ziele haben, Sie sind auch nur ein Mensch, für den ein gutes Beratungsschema mehr bringt als „Freestyle“-Beratungen, wo vielleicht einiges vergessen wird.

Das u. g. Schema hat sich in der Praxis bewährt. Erst muss die Lebensplanung besprochen werden, um zu prüfen ob und wie Sie zur Zielgruppe gehören. Dann sind die K.O. Kriterien zu prüfen, die Bonität sowie die Gesundheit. Erst dann ergibt es Sinn überhaupt tiefer in die Tarif-Beratung ein zu steigen. Gute Berater werden ohne vollständige Unterlagen im Vorfeld erst gar nicht mit der Tarif-Beratung beginnen! Es nutzt nichts über bestimmte Tarife zu sprechen, wenn Sie diese gar nicht zu normalen Bedingungen abschließen dürfen.

Grafik  – Ablauf PKV-Beratung

Eine gute Beratung spart dir Zeit und…

…bringt dir bessere Ergebnisse! Probier es aus, am besten jetzt!

Beratung gewünscht?

Bitte gib an, wie Du angesprochen werden willst.
Bitte die Telefonnummer eingeben, unter der Du am besten erreichbar ist.
Bitte gib zuerst deinen Vornamen an, dann deinen Nachnamen.
Hier die Nachricht tippen. Danke.
Bestätigung der Pflichtangaben *
Die AGB, Datenschutzerklärung etc. habe ich zur Kenntnis genommen. Quelle: https://die-finanzpruefer.de/impressum-datenschutz/