Termin-Buchung PKV, Altersvorsorge & Rente

Bitte aus den u. g. Diensten auswählen. Achtung: Einige Dienste sind kostenpflichtig, worauf jeweils im Vorfeld hingewiesen wird. Es entsteht KEIN unkontrolliertes Kostenrisiko, da die kostenpflichtige Beratung im Vorfeld abgelehnt werden kann.

  • Private Krankenversicherung (PKV) und Dread Disease / Serious Illness (Schwere Krankheiten)
  • Altersvorsorge, Rente, Generationenberatung inklusive Erben und Schenken

Wenn der iframe nicht funktioniert, kannst Du mit dem u. g. Link ein neues Fenster zu Microsoft Office öffnen, wo Du deinen Wunsch-Termin buchen kannst.

Bitte beachte, dass für die Terminbuchung zwischenzeitlich ggf. niedrigere Sicherheitseinstellungen für deinen Browser notwendig sein könnten. Gleiches gilt für etwaige Scripte.

Der Buchungs-Dienst wird von Microsoft angeboten.

In vorher abgesprochenen Einzelfällen oder für Bestandskunden ist eine kurzfristige Terminbuchung möglich.

Eine Buchung des Notfall-Termins ohne Absprache und/oder Notfall führt zur Beendigung des Mandats.

Termin-Buchung für Berufsunfähigkeit

Die Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kurz [S]BU) biete ich nicht selbst an, sondern verlasse mich hier auf Kooperationspartner, mit denen ich seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite.

Wer schon Kunde bei mir ist, möge mir bitte eine Nachricht zukommen lassen. Die aufbereiteten Gesundheitsdaten würde ich dann an die Kollegen weiterleiten, um so Doppelarbeit zu vermeiden sowie Zeit zu sparen. Die Kollegen werfen natürlich einen kritischen Blick darauf, ergänzende Fragen stellend. Das liegt daran, dass bei Kranken- und Lebensversicherungen unterschiedliche Fragen gestellt werden und die Krankheiten unterschiedlichen Einfluss auf die Risikobewertung haben. So ist z. B. die Staub-Allergie bei einem Bäcker ein K.O.-Kriterium in der Berufsunfähigkeit während es aus Sicht der Krankenversicherung nur einen geringen Zuschlag kostet.

Zwei Spezialisten für die Berunfsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag ist seit Jahren mein Kooperationspartner, der ausschließlich BU-Versicherung berät. Er ist fachlich brilliant (ernsthaft, es ist keine leere Worthülse!) und in ganz Deutschland dürfte es keine fünf Leute geben, die ihm auf Augenhöhe begegnen können. Sein Detailswissen geht so weit, dass er teils die Kommata-Fehler erkennt, wenn eine Versicherung bei der anderen die Bedingungen einfach via copy & paste gestohlen hat.

Aber er berät nicht jeden! Die Bedingungen für eine Beratung von Torsten sind:

  • Informationen auf seiner Homepage gelesen
  • Beratungs-Ablauf streng nach Vorgabe
  • Wirtschaftlich darstellbar, d. h. idR erst ab 80.000€ Jahreseinkommen, in Ausnahmefällen auch weniger

Wenn Du die o. g. Bedingungen erfüllst, wirst Du nicht nur eine unfassbare Kompetenz erhalten, sondern jemanden, der penibelst genau deine Gesundheitshistorie aufarbeitet und dir klar die effizienteste Lösung vorschlägt. Er wird dir erklären können, warum Angebot A eine andere Prämie hat und wo die Teufel im Details liegen. Hier werden kein halben Sachen gemacht. Er toleriert keinen Bullshit. Weder bei sich, noch bei seinen Kunden. ;)

Wenn Du 80.000€ oder mehr pa verdienst, dann hast Du idR schon etwas Lebensalter oder bestehende Verträge, die entsprechende Betreuung sowie Integration benötigen. Das kann ein Berufsanfänger einfach nicht! Wenn Du mittel- bis langfristig zu den Spitzenverdienern gehören wirst, brauchst Du mehr als den 08/15 Versicherungsvermittler!

Keine Angst! Wenn er nicht wirklich so gut wäre, würde ich nicht meine Hand für ihn ins Feuer legen. Also frag ihn an, am besten jetzt!

Mit 197cm Höhe sowie unbekanntem Kampfgewicht wirft Benjamin Friedrich einen langen Schatten, in den er auch diverse ältere Kollegen stellt. Also warum empfehle ich ihn hier? Weil er fast schon fanatisch die Lektüren von Torsten, mir sowie anderen verschlingt, umsetzt sowie ergänzede Fragen stellt. Er geht mit der richtigen Einstellung an die Sache ran, denn er hat sich schon früh auf das Thema Berufsunfähigkeit spezialisiert, dabei von den wichtigen Leuten lernend!

Er ist Torsten, mir und anderen Kollegen in Fachforen aufgefallen, wo er tiefgründige – manche würden behaupten nervige oder zu detaillsversessene – Fragen gestellt hat, deren oberstes Ziel die richtige Lösung für den Kunden war. Bestimmte Praktiken hat er aus Prinzip abgelehnt. Daher war klar, dass so ein Überzeugungstäter gut zu uns passt.

Für Berufsstarter (z. B. Jungakademiker wie Ärzte, Ingenieure, Anwälte etc.) sowie geradlinige Berufe (Kaufleute, Krankenschwester etc.) hat er einen effizienten Prozess, der eine vollständige Beratung abbildet, die ältere Kollegen nicht so kostengünstig wie er darstellen könnten.

Anders als Torsten, macht er die Beratung von einem ersten Gespräch zum Kennenlernen abhängig. Sein Prozess ist daher etwas offener, dafür muss es auch auf der menschlichen Seite funkeln, wobei seinerseits die meisten Menschen passen.

Wenn Du noch etwas Orientierung benötigst oder Unsicherheiten zum Thema Berufsunfähigkeit hast, solltest Du mit ihm sprechen. Am besten jetzt! ;)

Bitte beachten, dass die Links von meiner Seite wegführen. Sie führen auf die Seiten meiner Kollegen bzw. zu deren online Kalender, für die diese jeweils selbst verantwortlich sind.

Warum nur online Termine?

Ein guter Verkäufer würde hier vermutlich ganz viele „positive“ Dinge aufzählen, die alle schlüssig klingen aber den wahren Hintergrund verschleiern: Ich habe keinen Bock! Wenn ich den halben Tag im Auto sitze, ist das ineffizient und am Ende bezahlen es die Kunden durch überhöhte Gebühren. Und wenn mal einer nicht da ist, was leider vor kommt, dann war die Fahrt vergebens aber nicht für umsonst. Dazu habe ich keine Lust! Außerdem habe ich mir nicht Unmengen an Qualifikationen zugelegt, damit ich als Standard-Vertriebshure ende… ;) Außerdem gibt es eine Reihe echter Vorteile, die sich auch für den Verbraucher auszahlen:

  • Zeiteffizienz
  • Keine Räume, Kaffee etc. nötig
  • Alle Unterlagen digital verfügbar via Screensharing, Bildbeispiele etc.

Der Qualität schadet es nicht, wie die Bewertungen beweisen. Probier es einfach aus, buch einen Termin oder sende eine Anfrage. ;)

Fragen? Einfach schreiben oder anrufen. Am besten jetzt!

Bitte gib an, wie Du angesprochen werden willst.
Bitte die Telefonnummer eingeben, unter der Du am besten erreichbar ist.
Bitte gib zuerst deinen Vornamen an, dann deinen Nachnamen.
Worum geht es?
Bestätigung der Pflichtangaben *
Die AGB, Datenschutzerklärung etc. habe ich zur Kenntnis genommen. Quelle: https://die-finanzpruefer.de/impressum-datenschutz/