Ohne Fortbildung läuft in der Finanzdienstleistung gar nichts.

Zumindest nichts richtig! Der geneigte Leser mag wissen, dass ich neben diversen Firmenseiten unter anderem den eher kritischen Versicherungs-Blog Versicherungskritiker betreibe, der in klarer Wortwahl – auch mal unter der Gürtellinie – den Versicherungen, Banken und Kapitalanlagegesellschaften die Leviten liest.
Im Gegenzug muss aber auch anerkannt werden, wenn es Dienstleister gibt, die einen richtig guten Job machen. Deshalb an dieser Stelle Lob an zwei Stellen:

BUV-Fortbildung in Kassel (Hessen)

Mein geschätzer Kollege und Kooperationspartner Torsten Breitag hat als Moderator einer Fachgruppe für die Berufsunfähigkeitsversicherung eine Vermittlerfortbildung ins Leben gerufen, wo nebst vorabendlichem Socialising auch ein voller Tag geballtes Wissen zur Berufsunfähigkeit vermittelt wurde.
Zusammen mit ein paar anderen Kollegen gab es reichlich Erfahrungen, die im Alltag gegenutzt werden können.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Krankenversicherung. Wenn Sie nichts darüber wissen wollen oder schlicht einen kompetenten Kollegen vor Ort suchen, sollten Sie den Verlinkung zu den Kollegen folgen:

Wer kümmert sich um BU Nerds, liebevoll MINT (Mathe, Ingenieur, Naturwissenschaft, Technik) gekürzt?
BU-Spezialist Torsten Breitag
Persönliche Note: Chapeau, mein Guter, denn es war eine saustarke Leistung, die Du da in Kassel geliefert hast!

Internetversicherungsmakler Alexander Hacker (obwohl der „Hund“ ja ned da wahr)

Der Versicherungsprofi für alles Rund ums Pferd?
Vierpfotenmakler Dennis Keller, der sicher keinen vom Pferd erzählt

Danken möchte ich auch den teilnehmenden Versicherungen, die kompetente Kollegen geschickt haben, welche sich mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung auskennen.Die Alte Leipziger, deren Risikoprüfer kurzfristig (am gleichen Tag) von seinem Glück erfuhr aber eine gute Arbeit lieferte.

Es sind nur ein paar honorable mentions. Sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid. Bitte anschreiben, ich korrigiere das.

Vermittlerfortbildung in Hagen von germanbroker.net

Fast im Kontrast dazu stand das Format von Germanbroker.net in und aus Hagen, welches mit Frontalunterricht sowie zahlreichen Gesellschaften schon eher als kleine Mini-Messe gelten kann. Guter Input, zahlreiche Vorträge, viele Informationen und das binnen kurzer Zeit. Wenn mehr Fortbildungen dieses Niveau hätten, würde die Branche in einem besseren Licht darstehen. Da darf es auch ruhig mal etwas kosten, denn von nichts, kommt ja nichts.

Danke nach Hagen für einen lehrreichen Tag! Hier ein paar Bilder der Location.

Fragen? Schreiben oder anrufen, am besten jetzt!

Bitte gib an, wie Du angesprochen werden willst.
Bitte die Telefonnummer eingeben, unter der Du am besten erreichbar ist.
Bitte gib zuerst deinen Vornamen an, dann deinen Nachnamen.
Worum geht es?
Bestätigung der Pflichtangaben *
Die AGB, Datenschutzerklärung etc. habe ich zur Kenntnis genommen. Quelle: https://die-finanzpruefer.de/impressum-datenschutz/