Ruf an: +49-(0)2273-9916215

Öffungszeiten: 17:00 – 00:00 Uhr dt. Zeit

Die Rufnummer wird weltweit ohne Mehrkosten für den Anrufer weitergeleitet.

Schreib mir eine E-Mail
Buch einen Termin

Ablauf Versicherungs-Beratung

In der Regel beginnt es durch Ihre Kontaktaufnahme, z. B. via Telefon, Email oder die Homepage. Dann sprechen wir miteinander und versuchen strukturiert Lösungen für Ihre Probleme zu finden. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, denn nur so können dauerhaft qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielt werden. Natürlich gehe ich individuell auf jede Person ein. Aber das Grundgerüst ist immer ähnlich. Dazu ein Schaubild:

Ablauf einer Versicherungsberatung

Ablauf einer Versicherungsberatung

Was sagen andere über die Beratung?

Anbei überprüfte Bewertungen. Keine gekauften Likes, keine Plattformen mit Betrugspotential, sondern von der Daten-Krake höchstpersönlich: Google-Bewertungen.

Nach der unprofessionellen Erfahrung ortsüblicher Angebote gelangte ich bez. unserer Tochter auf Empfehlung zu Herrn Benda. Der Eintritt in die PKV ist von sehr vielen Fallstricken umgeben, die andere Anbieter nicht ein einziges Mal erwähnt haben...Herr Benda analysiert transparent, glasklar, ja messerscharf und unglaublich differenziert von der Ausgangslage bis zur Zielsetzung. Diesen wichtigen Prozess unterstützt er für seinen Klienten sehr engagiert, akribisch, parteiisch, geduldig und gefühlt zu fast jeder Tages- und Nachtzeit. Er legt die Dauer-Lupe im Versicherungsuniversum an und fegt -ganz im Sinne des Zuversichernden - in Sekundenschnelle blitzgescheit die rosa Konfetti von sämtlichen Hochglanzangeboten der Versicherer. Das Ergebnis ist bis jetzt ein sehr gelungenes, passgenaues Filtrat aus einem großen Strauß an Möglichkeiten. Dankeschön Herr Benda!
S. L.
S. L.
13. Oktober, 2021.
Ich spielte mit dem Gedanken ob die PKV etwas für mich ist und war daher auf der Suche nach einer Beratung zu diesem Thema. Glücklicherweise bin ich durch eine Empfehlung auf Herrn Benda gestoßen, welcher, soweit ich das nach meiner Beratung beurteilen kann, ein sehr tiefes und detailliertes Fachwissen in diesem Bereich besitzt. Denn obwohl ich mich bereits selbst zuvor intensiv mit dem Thema befasst hatte, wurden in der Beratung noch viele Themen angesprochen, welche ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Ebenfalls beantwortete er auch ausdauernd alle meine Fragen, denn davon hatte ich einige, und das ausführlich und verständlich. Alles in allem kann ich die Beratung sehr empfehlen!
Hellsgate
Hellsgate
27. September, 2021.
Fundiertes Fachwissen wird hier auf eine sehr sympathische Art und Weise vermittelt. Man fühlt sich ernst genommen und erhält wichtige Tipps. Auf jeden Fall eine klare Weiterempfehlung!
Lydia Präsang
Lydia Präsang
24. September, 2021.
Vielen Dank, lieber Herr Benda, für die kompetente und unabhängige Beratung! Es ist beruhigend, Sie an unserer Seite zu wissen.
Kristof Schmit
Kristof Schmit
21. September, 2021.
Mir wurde (mal wieder) sehr professionell, geduldig und ausführlich geholfen, ich komme auch nach Jahren immer wieder gerne auf Walter Benda zurück!
Skynex Wishmaster
Skynex Wishmaster
21. September, 2021.
Kompetente Beratung bei Auswahl und Abschluss einer privaten Krankenversicherung, basierend auf umfassendem Fachwissen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir etwas angedreht wird. Die Kriterien für die Auswahl der Versicherung haben wir gemeinsam festgelegt. Walter hat mir die Vor- und Nachteile der Tarife in der engeren Auswahl detailliert erläutert, und damit die Grundlage geschaffen, dass ich selbstständig eine fundierte Entscheidung treffen kann. Nach Ausfüllen und Unterschreiben der Formulare hat Walter die Antragstellung und Kommunikation mit dem Versicherer ebenfalls komplett übernommen. Obwohl es um Versicherungen ging, hat die Beratung sehr viel Spaß gemacht. Ich kann Walter uneingeschränkt weiterempfehlen!
Christopher Blegen
Christopher Blegen
10. August, 2021.
Ich hatte Probleme bei der Entscheidungsfindung, welche Krankenversicherung die besten Leistungen für mein kommendes Kind bietet. Herrn Benda hat mir in einem Vergleich alle Kriterien aufgezeigt, die wichtigsten kompakt zusammengefasst und auch meine Verständnisfragen schnell und professionell beantwortet. So fiel mir die anschließende Entscheidung leicht und ich kann nun bezüglich der Krankenversicherung für mein Kind beruhigt schlafen. Vielen Dank für die Top Beratung!
Jessica Trebeß
Jessica Trebeß
3. Juli, 2021.
Wir sind seit langer Zeit Kunden beim Herrn Benda. Durchweg hat er uns stets zur unseren vollsten Zufriedenheit beraten, betreut und begleitet. Die Beratung ist immer professionell und kundenorientiert. Seine Fachkenntnisse sind kolossal. Im Versicherungsfall bekommt man schnell und unkompliziert Hilfe.
Elvira Wiens
Elvira Wiens
27. Mai, 2021.
Herr Benda betreut uns nun schon seit ca. 8 Jahren. Mit ihm hat der Versicherungsdschungel, in dem wir vorher steckten, aufgehört. Er hat uns in allen Bereichen sehr gut beraten und sich um alles gekümmert, damit wir ordentlich und nicht überversichert sind. Dank ihm sind wir seitdem rundum abgesichert und mehr als zufrieden. Er antwortet immer schnell und kümmert sich, falls eine Versicherung mal in Anspruch genommen werden muss. Wir schätzen seine offene und ehrliche Art und sind froh ihn an unserer Seite zu haben.
Melanie Zorn
Melanie Zorn
13. April, 2021.
Eine Enzyklopädie in Menschengestalt, wenn es um fachliche/inhaltliche Fragen zum Thema Private Krankenversicherung geht! Mehr an Wissen geht nicht, kurzweilige Gespräche mit ordentlichem Zungenschlag und anspruchsvollem Inhalt. Lieber Walter Benda, jedes Gespräch ist für mich ein (fachliches wie menschliches) Fest! Herzlichen Dank!
Frank Mörcke
Frank Mörcke
22. März, 2021.

Welche Versicherungen bekommst Du von mir?

Theoretisch besitze ich die Erlaubnis für jedwede Versicherungsart, aber fairerweise vermittle ich nur das, von dem ich etwas verstehe. Daher gibt es die u. g. Kernkompetenzen. Wenn ich etwas nicht kann, dann sage ich das auch und empfehle lieber einen versierten Kollegen, z. B. im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung meinen Kollegen Torsten Breitag.

Private Krankenversicherungen (PKV) & Krankenzusatzversicherungen

Private Krankenversicherung (PKV)

Private Krankenversicherung (PKV)

Altersvorsorge und Rente (inkl. Steueroptimierung)

Altersvorsorge und Rente (AV)

Altersvorsorge und Rente (AV)

Arbeitskraftabsicherung (Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankentagegeld usw.)

Arbeitskraftabsicherung (AKS)

Arbeitskraftabsicherung (AKS)

Im Bereich der Einkommens- sowie Arbeitskraftabsicherung (AKS) kooperiere ich mit verschiedenen Spezialisten. Das Krankentagegeld übernehme ich im Zuge der Krankenversicherungsberatung, den Rest die Kollegen.

Von den sonstigen Versicherungen biete ich einiges an, aber eben nicht alles. Im Zweifel ziehe ich Spezialisten hinzu oder empfehle an diese weiter. Wenn ich etwas mache, dann richtig. Niemand (!) kann heute alle Versicherungsthemen beherrschen, denn dafür ist die Materie viel zu komplex geworden! Der Bauchladenvermittler ist längts überfällige Vergangenheit. Ein kleines Beraternetzwerk ist State of the Art.

Welche sonstigen Versicherungen kannst Du bekommen?

Private Sachversicherungen

Private Sachversicherungen

Private Sachversicherungen

Gewerbliche Personenversicherungen

Belegschaftsversicherungen

Belegschaftsversicherungen

Gewerbe-Sachversicherungen

Gewerbe-Sachversicherung

Gewerbe-Sachversicherung

Veranstaltungsversicherungen

Ich kooperiere mit dem Marktführer für Veranstaltungsversicherungen, einem beinahe Monopolisten, die für jedwede Veranstaltung genutzt werden können. Auch für Hobbys wie LARP, Reenactement, Mittelaltermärkte, LANs (Local Area Network) und anderen Nerd-Kram, denn ich bin selbst in diesen Sphären aktiv. Für die Veranstalter-Haftpflichtversicherung habe ich einen kostengünstigen online Rechner im Angebot.

Eine gute Beratung spart dir Zeit und…

Ruf an: +49-02273-9916215
Schreib mir eine E-Mail
Buch einen Termin

…bringt dir bessere Ergebnisse! Probier es aus, am besten jetzt!

Beratung gewünscht?

Bitte gib an, wie Du angesprochen werden willst.
Bitte die Telefonnummer eingeben, unter der Du am besten erreichbar ist.
Bitte gib zuerst deinen Vornamen an, dann deinen Nachnamen.
Hier die Nachricht tippen. Danke.
Bestätigung der Pflichtangaben *
Die AGB, Datenschutzerklärung etc. habe ich zur Kenntnis genommen. Quelle: https://die-finanzpruefer.de/impressum-datenschutz/