Interview am 07.10.2020 um 11:00 Uhr

blank VonWalter Benda

Interview am 07.10.2020 um 11:00 Uhr

Wie arbeitet ein Versicherungsmakler, wenn er in Mexiko lebt? Und warum Mexiko!?

Die Arbeitswelt wird immer schneller, immer digitaler. Sie wird global. Das macht auch vor Versicherungsmakler nicht halt. Im Mai 2020 habe ich Deutschland verlassen, bereise seither die Welt und arbeite von unterwegs. Das beinhaltet auch Online-Beratungen. Das ist auch Kollegen und Kunden aufgefallen. Im Rahmen des online Gipfels „Digital Week Live“, wo technische Neuerungen vorgestellt werden, gebe ich ein Interview darüber, wie es ist als Deutscher remote aus Mexiko heraus zu arbeiten.

Der Zugang ist kostenfrei und setzt keine Installation voraus. Wer möchte, kann sich online bei Bridge-Systems anmelden.

Anmelde-Link zum online Interview

Nachtrag: Keine Sorge! Egal ob Köln, Kerpen, Düsseldorf, Bonn oder Aachen, meine alte Heimat, Freunde und Bekannte besuche ich alle paar Monate trotzdem persönlich! Wer mich dann treffen will, muss einige Monate im voraus planen.

Beratung gewünscht?

https://die-finanzpruefer.de/impressum-datenschutz/

Über den Autor

blank

Walter Benda administrator

Walter Benda ist ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Kerpen bei Köln. Er hat zahlreiche Abschlüsse, z. B. Bachelor Professionel of Banking, Bankfachwirt, Finanzfachwirt, Ausbilder AEVO, Fachberater Finanzdienstleistungen, Finanzanlagenfachmann oder Versicherungsmann. Zusätzlich engagiert er sich als Dozent bei der VHS, Banken, Versicherungen oder Finanzdienstleistern und ist regelmäßiger Gastredner in den Medien, bspw. ARD, ZDF, WDR etc.

Schreibe eine Antwort