„Sie wurden scheiße beraten!“ auf Informatiker-Deutsch

„Sie wurden scheiße beraten!“ auf Informatiker-Deutsch

IT-ler jeder Coleur sind eine durchaus eigene Spezies, die ich gerne mag. Diese Bitte aber ungewöhnlich.

Er arbeitet aber sie entscheidet

Es war mal wieder ein klassischer Fall als ich einen Systemadministrator samt Teilzeit-Kindergarten-Gattin in die Beratung bekam. Sie hört sich alles an und bittet mich es ihrem Mann visuell zu übersetzen, da er sich ungerne in Versicherungen einarbeitet aber ein Fan von One-Pagern ist. Also habe ich mich hingesetzt und das hier entworfen…

finance_bluescreen

FÜr alle, die es nicht verstehen, kommt die Auflösung darunter. Vermutlich werde ich das Format #finance_bluescreen beibehalten, da wir sehr viele Kunden aus dem Bereich MINT betreuen, die daran ihre Freude haben könnten.

#finance_bluescreen syntax_error - Zu Deutsch: Sie wurden beschissen beraten!

#finance_bluescreen syntax_error – Zu Deutsch: Sie wurden beschissen beraten!

Übersetzung aus dem IT-Deutsch

Der alte Berater ist ein syntax_error, zu Deutsch Syntaxfehler. Heißt er produziert fehlerhaften Code, also Datenmüll. Sein Produkt APC wurde falsch beraten und ist zu teuer, gemessen an dieser Produktkategorie. Obendrein ist es das falsche Produkt, denn der Kunde wollte Altersvorsorge haben. Der vermittelte Goldfondssparplan in Form einer unternehmerischen Beteiligung ist aber nicht nur zu teuer sondern gar nicht dafür geeignet, da er weder Förderungen bekommt, noch Zulagen, noch Steuerprivilegien genießt oder von der Rechtssprechung als anerkannte Form der Altersvorsorge gilt. Zu allem Übel hat dieses strukturierte Produkt noch nicht einmal die Vorteile von echtem Edelmetall, welches nach zwölf Monaten Haltedauer wenigstens steuerfrei wäre.

In Deutsch:
Inhalt
Der Informatiker, der damals seine Frau noch nicht kannte, wurde hart verarscht und eine Niete in Nadelstreifen hat sich die Taschen voll gemacht. Der Fall ereignete sich zwar in Köln, vermutlich gibt es so eine Scheiße aber bundesweit. Ich mache jetzt erstmal, die Uhrzeit außer acht lassend:

*** strt1.sys – Schnaps

Was sein muss, muss sein!

Über den Autor

Walter Benda administrator

Walter Benda ist ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Bochum. Er hat zahlreiche Abschlüsse, z. B. Bachelor Professionel of Banking, Bankfachwirt, Finanzfachwirt, Ausbilder AEVO, Fachberater Finanzdienstleistungen, Finanzanlagenfachmann oder Versicherungsmann. Zusätzlich engagiert er sich als Dozent bei der VHS, Banken, Versicherungen oder Finanzdienstleistern und ist regelmäßiger Gastredner in den Medien, bspw. ARD, ZDF, WDR etc.

Schreibe eine Antwort